Der Armlängentest im Familienalltag

14.12.2019

Als ich Mama wurde, da wurde mir bewusst, wie oft ich Entscheidungen zu treffen habe. Wahrscheinlich deshalb, weil ich sie ja nicht 'nur' für mich selbst traf.  Was ich nicht alles wissen sollte; was da nicht alles zu entscheiden war/ist.

Woher sollte ich wissen, war für mein Kind und uns als Familie das Richtige ist? Kennst du das?

Nun ist es so, dass wir Entscheidungen oft auf Grund unserer Erfahrungen treffen. Dazu gehören die Erziehung die wir genossen haben, der Einfluss der Gesellschaft, der Einfluss der Kultur, Verbote und vieles mehr.

Doch sind diese eingeübten Bilder die Richtigen? Sind sie auch für uns persönlich gültig? Für uns und unsere Familie?

Erfahrungsgemäß ist das in vielen Bereichen nicht so.

Es bedarf recht viel Mut, eigene Wege zu gehen. Und der Armlängentest hilft dabei, frei von 'Expertenmeinungen' meine individuell besten Entscheidungen zu treffen.

Ein Beispiel gefällig?

Wir haben alle gelernt, Äpfel sind gesund. Und daher geben wir unseren Kindern flächendeckend Apfelschnitze zu essen. Mit dem Armlängentest lässt sich herausfinden, ob Äpfel für mein Kind verträglich sind. Denn das muss ja nicht sein. Nur, weil wir gelernt haben, dass Äpfel gesund sind, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch für mich, oder mein Kind sind.

Was ist der Armlängentest?

Ich habe den Armlängentest über die Arbeit mit Innerwise® kennengelernt.

Unser Körper kann uns mitteilen, ob er mit etwas Stress hat, oder nicht. Es ändert sich zum Beispiel die Atmung, der Stand, die Emotionen und vieles mehr. Und, der Körper verändert die Armlängen! Diesen Reflex können wir nutzen, um gezielt Stressoren im Alltag ausfindig zu machen.

Du denkst zB an einen Apfel und führst deine Hände ausgestreckt vor deinem Körper zueinander. Sind die beiden Arme gleich lang, bist du stressfrei. -> Der Apfel ist gut für dich.

Sind die Daumen versetzt, so heißt das Stress. -> Der Apfel ist aus irgendeinem Grund nicht gut für dich.


Und so kannst du für dich und deine Familie herausfinden:

  • Welches Essen euch gut tut!
  • Welche Wandfarbe euch ausgleicht.
  • Welchen Tee du heute trinken sollst.
  • Welchen Wickel dein Kind braucht.
  • Welche Kosmetik dir gut tut.
  • Welche Spülmittel verträglich sind.
  • Und soo viel mehr...

Du kannst mit Hilfe des Armlängentests einen Haushalt gestalten, der dir und deiner Familie gut tut!

Der euch fördert und bestärkt.

Frei von 'Expertenmeinungen', guten Ratschlägen und gesellschaftlichen Normen.

Du wirst Experte von deinem Leben!

Buchtipp: Ja/Nein - So einfach kann das Leben sein. Von Uwe Albrecht

Workshoptipp: 'Armlängentest - Workshop'